Wunder der Zeit

Es gibt die Zeiten, da frage ich mich ob es noch so weiter geht und ich komme immer wieder auf die Antwort „Nein“

So wie es läuft, kann es schon lange nicht mehr weiter gehen, doch sieht sich die Menschheit immer noch im Taumel des „es geht uns gut und die Fülle könnte noch mehr werden“

Nein – es wird Zeit, dass wir achtsamer, demütiger und vor allem weiser mit den Ressourcen umgehen die uns die Natur zur Verfügung stellt. Eine schöne Sache sind hier die Zwischenfrüchte, welche dem Boden auch wieder Kraft zurück geben und nicht nur schön aussehen.

Weswegen beschäftige ich mich überhaupt mit dem Kreislauf der Natur?
Weil wir Menschen ein Teil davon sind. 

Der Mensch kann nur gesund sein, wenn die Nahrung stimmt. Das LEBENsmittel. Ja, es soll Leben spenden und Leben schaffen, wenn wir etwas Essen. Doch wird dies immer wieder gerne aus dem Augenmerk gelassen. Was das Tier frisst wird auch indirekt beim Menschen ankommen und was der Mensch isst, kommt 1 zu 1 aus dem Boden. Leidet der Boden an einem Mangel an Nährstoffen und Spurenelementen wird auch in der menschlichen Nahrung dies der Fall sein.

Leidet das Tier an einem Mangel – zb. Eisenmangel, dann wird auch im Fleisch, kein Eisen sein. Wurde doch früher zu Omas Zeiten noch gesagt „Fleisch ein Stück Lebenskraft“. Dies durch den Hintergrund der hohen Eisenhaltigkeit.

So ist es vernünftig darauf zuschauen woher das Lebensmittel kommt, welches wir genießen.

#Landwirtschaft #Regional #Gesundheit #Lebensmittel #wirinBayern

Ein Kommentar zu „Wunder der Zeit

  1. Liebe Anja , es ist wieder einmal spitze formuliert und auf den Punkt gebarcht . Danke fürs teilen. Du bist ein Stern in unserer Welt. Drück dich ganz lieb. Mama

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s